Link verschicken   Drucken
 

Mittagsbetreuung

Seit dem Schuljahr 2018/2019 gibt es montags, dienstags und mittwochs Mittagessen. Montags und dienstags können Schüler, die nachmittags keinen Unterricht haben, bis 15.45 Uhr betreut werden.

 

Die Betreuung findet statt, sobald diese von mindestens fünf Kindern in Anspruch genommen wird.

 

Die Betreuung bis 15.45 Uhr findet im Schuljahr 2019/2020 nur dienstags statt.

 

Das Essen kommt von der Bäckerei Ruf aus Erlenmoos.

 

Anmeldeformular

 

Entwicklung Ganztagsschule

Die Einführung der Ganztagesschule ist immer im Blick. Im Moment sind die Voraussetzungen zur Einführung noch nicht gegeben, da von Elternseite her zu wenig Interesse besteht. Sollte sich dies ändern, werden auch wir versuchen unsere Schule zur Ganztagesschule auszubauen.

 

Im Sommer 2014 wurde eine Umfrage zum Betreuungsbedarf in der ersten Stunde durchgeführt. Ab fünf Kinder wird die Betreuung von einer Erzieherin übernommen. Der Bedarf war allerdings zu gering.